Bitte etwas Geduld

Bitte warten

Ihre Buchung wird übermittelt...

Das Spiel mit dem inneren und äußeren Gleichgewicht

Kursbeschreibung

Datum: 13. Februar 2021
Uhrzeit: 11:00 - 12:30

Der Workshop bietet eine Einführung in die Bewegungsarbeit mit dem Bodenmaterial nach dem Konzept von Elfriede Hengstenberg (Elementarbereich). Das Bodenmaterial aus Holz lädt dazu ein, die Leichtigkeit der eigenen Aufrichtung im Zusammenspiel mit der Schwerkraft zu erfahren. Je intensiver wir uns mit dem Bodenholz beschäftigen, desto mehr entdecken wir das im Material verborgene Potential und die eigenen vielfältigen Möglichkeiten im Umgang damit. Eine stetige Auseinandersetzung mit dem Gleichgewicht. Bequeme Kleidung sollte mitgebracht werden und die Bereitschaft, barfuß unterwegs zu sein.

Referent(en)

Ulrike Bringer

Seit 20 Jahren selbstständige Tanz- und Bewegungspädagogin mit einer besonderen Vorliebe für die Bewegungsarbeit nach Hengstenberg und Pikler

Location

ETV Zentrum
06 Untere Halle
Adresse
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
Deutschland