Bitte etwas Geduld

Bitte warten

Ihre Buchung wird übermittelt...

Wir- der Spiegel unserer Kinder

Kursbeschreibung

Datum: 15. Februar 2020
Uhrzeit: 14:15 - 15:45

Die F.M. Alexander-Technik ist eine pädagogische Methode und arbeitet präventiv. Als Erwachsene sind wir für Kinder Vorbilder in unserem Verhalten, in der Art, wie wir uns bewegen und reagieren. Besonders in den ersten Lebensjahren kann das prägend für das ganze Leben sein. Kinder beobachten Eltern und Erzieher*innen im Alltag. Sie ahmen Erwachsene nach, versuchen so zu sein wie sie. Wenn wir Kindern ein Vorbild für gute Körperkoordination und Integrität sind, geben wir ihnen eine gute Möglichkeit, sich an uns zu orientieren. Mit der F.M. Alexander-Technik wird das eigene Körperbewusstsein und die Selbstwahrnehmung geschult. Es wird gelernt, die Beziehung zwischen Kopf, Hals und Rumpf bewusst für die eigene Aufrichtung zu nutzen. Damit können wir ebenfalls das Selbstvertrauen in die natürlichen Bewegungsabläufe des Kindes stärken und unterstützen ein achtungsvolles Verhältnis des Kindes zu sich selbst.

Referent(en)

Katrin Kluge

Schauspielerin, Alexander-Technik Lehrerin (ATVD) und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation in Hamburg

Alle Kurse bei diesem Referenten

15.02.2020 14:15-15:45:

Location

Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung
22 Halle
Adresse
Moorkamp 7
20357 Hamburg
Deutschland

Alle Kurse in dieser Location

15.02.2020 14:15-15:45: