Bitte etwas Geduld

Bitte warten

Ihre Buchung wird übermittelt...

Erlebnispädagogische Abenteuer für ältere Kindergartenkinder und junge Grundschüler

Kursbeschreibung

Datum: 17. Februar 2018
Uhrzeit: 16:00 - 17:30

Die Erlebnispädagogik boomt. Um erlebnispädagogische Elemente in die Kindergarten- oder Schülergruppe einzubringen, muss man selbst kein Erlebnispädagoge sein. In diesem Workshop werden einfach zu realisierende erlebnispädagogische Aktionen und Spiele präsentiert, selbst ausprobiert und reflektiert. Dabei liegt der Fokus auf kooperativen statt auf kompetitiven Spielformen, bei denen Empathie, Vertrauen, Problemlösung und Aha-Erleben im Mittelpunkt stehen. Zudem erfolgt eine kleine Einführung in die Grundlagen von Abenteuer- und Erlebnissport.

Referent(en)

Prof. Dr. Sven Schneider

Als Sozial- und Verhaltenswissenschaftler untersucht er seit 20 Jahren die positiven und negativen Wirkungen des Sportes auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Er leitet an der Universität Heidelberg (u.a. für das Bundesinstitut für Sportwissenschaft) mehrere Projekte zum Hochleistungs- und Nachwuchsleistungssport.

Location

Doppelstockhallen Gustav-Falke-Straße
19 Doppelstockhalle unten
Adresse
Gustav-Falke-Straße 42
20144 Hamburg
Deutschland