Bitte etwas Geduld

Bitte warten

Ihre Buchung wird übermittelt...

„Ich will aber nicht mit dem in eine Gruppe!“ Gemeinsames Arbeiten fördern

Kursbeschreibung

Datum: 17. Februar 2018
Uhrzeit: 14:00 - 15:30

Unsere Kinder von heute brauchen morgen mehr denn je Zukunftskompetenzen wie Teamfähigkeit, Empathie und Durchhaltevermögen, um sich in unserer immer komplexer werdenden Welt zurechtzufinden. Was aber, wenn Kinder partout nicht zusammenarbeiten wollen? In diesem Workshop wird mit allen Sinnen gemeinsam gebaut, gespielt, geturnt, gebastelt, geforscht und gesungen. Denn in einer Welt, in der Mauern in den Köpfen und aus dem Boden sprießen und Misstrauen gegen alles „Fremde“ und „Andersartige“ wächst ist es wichtig, dass wir Kindern beibringen, dass jeder von uns die Möglichkeit hat, für seine Mitmenschen einen Unterschied zu machen und wir deswegen nicht nur an uns selbst, sondern vor allem aneinander glauben müssen.

Referent(en)

Jennifer Busch

CLIMB-Gründerin, Gesellschafterin der gemeinnützigen CLIMB GmbH, Themenschwerpunkte: Stärkenorientierte Pädagogik, Kompetenzentwicklung, Lernmotivation, Erwachsenenbildung

Location

Doppelstockhallen Gustav-Falke-Straße
18 Doppelstockhalle oben
Adresse
Gustav-Falke-Straße 42
20144 Hamburg
Deutschland