Bitte etwas Geduld

Bitte warten

Ihre Buchung wird übermittelt...

Neue kooperative Spielideen für den Kindergarten

Kursbeschreibung

Datum: 17. Februar 2018
Uhrzeit: 14:00 - 15:30

Dieser Workshop verbindet das Lernziel Kooperation mit weiteren wichtigen Lernzielen im Kindergartenalter wie prosoziales Verhalten, räumliche Orientierung, Konzentration und Mut. Alle Spielideen sind niedrigschwellig: Sie erfordern weder von den Kindern noch von den Erziehern besondere sportliche Voraussetzungen, sind (meist) ohne Materialeinsatz zu realisieren und bedürfen keiner aufwändigen Vorbereitung. Alle Aktionen und Spiele werden nicht nur ausführlich erklärt, sondern in der Gruppe durchgespielt und reflektiert.

Referent(en)

Prof. Dr. Sven Schneider

Als Sozial- und Verhaltenswissenschaftler untersucht er seit 20 Jahren die positiven und negativen Wirkungen des Sportes auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Er leitet an der Universität Heidelberg (u.a. für das Bundesinstitut für Sportwissenschaft) mehrere Projekte zum Hochleistungs- und Nachwuchsleistungssport.

Location

Doppelstockhallen Gustav-Falke-Straße
19 Doppelstockhalle unten
Adresse
Gustav-Falke-Straße 42
20144 Hamburg
Deutschland