Bitte etwas Geduld

Bitte warten

Ihre Buchung wird übermittelt...

Große Erlebnisse für ganz Kleine - Erlebnispädagogik im Elementarbereich

Kursbeschreibung

Datum: 17. Februar 2018
Uhrzeit: 11:15 - 12:45

Erlebnispädagogik im Elementarbereich steckt im wahrsten Sinne des Wortes noch in den Kinderschuhen. Dabei lassen sich auch und insbesondere die Kleinen schon mit der Aussicht auf Erlebnis und Abenteuer locken. Doch bevor ein pädagogischer Nutzen in Form von mehr Kooperationsfähigkeit oder Wahrnehmungsförderung entstehen kann, müssen einige grundlegende Prinzipien erlebnispädagogischer Aktivitäten entsprechend der Altersklasse angepasst werden, damit auch die Kleinsten davon profitieren können. Der Workshop gibt einen Überblick über die Erlebnispädagogik, wo sie herkommt und was alles dazu zählt. In einem praktischen Teil werden einige kindgerechte Kooperationsaufgaben gemeinsam ausprobiert.

Referent(en)

Oliver Schmidt

Freiberuflicher Erlebnispädagoge und Trainer, B.A.-Sozialpädagoge und M.A. Bildungswissenschaftler, Zusatzqualifikation Psychomotorik und Systemische Beratung

Location

ETV Zentrum
04 Große Halle
Adresse
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
Deutschland

Alle Kurse in dieser Location

17.02.2018 14:00-15:30:
17.02.2018 16:00-17:30: