Bitte etwas Geduld

Bitte warten

Ihre Buchung wird übermittelt...

Perfect Games für die Grundschule – Sportspiele für alle und mit allen

Kursbeschreibung

Datum: 16. Februar 2019
Uhrzeit: 16:45 - 18:15

Perfect Games basieren auf dem biopsychosozialen Sportmodell und vereinen körperliche, psychische und soziale Lernziele. Anhand vieler neuer, spannender und einfach umzusetzender Spielideen erfahren alle Teilnehmer*innen, wie sie beispielsweise Vertrauen, Mut, Kooperation, Kommunikation, Fair Play, Perspektivenübernahme und Impulskontrolle spielerisch im Grundschulalter vermitteln können.

Referent(en)

Prof. Dr. Sven Schneider

Als Sozial- und Verhaltenswissenschaftler untersucht er seit 20 Jahren die positiven und negativen Wirkungen des Sportes auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Er leitet an der Universität Heidelberg (u.a. für das Bundesinstitut für Sportwissenschaft) mehrere Projekte zum Hochleistungs- und Nachwuchsleistungssport.

Location

Doppelstockhallen Gustav-Falke-Straße
19 Doppelstockhalle unten
Adresse
Gustav-Falke-Straße 42
20144 Hamburg
Deutschland