Bitte etwas Geduld

Bitte warten

Ihre Buchung wird übermittelt...

Fair Play statt Chaos und Aggressionen - Arbeiten mit herausfordernden Grundschulklassen

Kursbeschreibung

Datum: 16. Februar 2019
Uhrzeit: 11:00 - 12:30

Was tun bei undisziplinierten Gruppen? Wie reagiere ich bei Aggressionen und Chaos in der Sportstunde richtig? In diesem Praxisworkshop werden in mehreren Praxiseinheiten (z.B. „Micro-Teaching“) die eigenen Verhaltens- und Reaktionsmuster als Lehrer analysiert und mögliche Alternativen für das Setting „Sportstunde“ erarbeitet.

Referent(en)

Prof. Dr. Sven Schneider

Als Sozial- und Verhaltenswissenschaftler untersucht er seit 20 Jahren die positiven und negativen Wirkungen des Sportes auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Er leitet an der Universität Heidelberg (u.a. für das Bundesinstitut für Sportwissenschaft) mehrere Projekte zum Hochleistungs- und Nachwuchsleistungssport.

Location

Doppelstockhallen Gustav-Falke-Straße
19 Doppelstockhalle unten
Adresse
Gustav-Falke-Straße 42
20144 Hamburg
Deutschland