Bitte etwas Geduld

Bitte warten

Ihre Buchung wird übermittelt...

Hypertrophie durch Muskelkraftausdauertraining! - Geht das?

Kursbeschreibung

Datum: 03. November 2018
Uhrzeit: 14:15 - 15:45

Bauch-Beine-Po; Krafttraining in der Gruppe, womöglich noch mit Musik - von vielen Kraftsportlern belächelt. Was ist, wenn ich jetzt behaupte, dass durch muskuläres Kraft-Ausdauertraining sogar muskuläres Wachstum möglich ist? Wir beginnen noch einmal ganz von vorn und schauen uns die Muskelzelle an. Faser-Typ 1; -Typ 2 ( a/x) und werden sicher einige Überraschungen erleben. Aussagen, die wir viele Jahre als gegeben hinnahmen, erweitern wir durch aktuelles Wissen u.a. aus der Faszienforschung.

Referent(en)

Gunda Slomka

Sportlehrerin, Sportwissenschaftlerin und Sporttherapeutin, Lehre an der Universität Hildesheim im Studiengang Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sport, Gesundheit und Leistung in der Lebensspanne, Faszienexpertin

Alle Kurse bei diesem Referenten

03.11.2018 11:30-13:00:
03.11.2018 18:15-19:45:

Location

Hochschule für Angewandte Wissenschaften
02 Hörsaal 01.10
Adresse
Berliner Tor 5
20099 Hamburg
Deutschland