Bitte etwas Geduld

Bitte warten

Ihre Buchung wird übermittelt...

"Trainierst Du noch oder schützt Du schon?" - Schutz und Prävention vor sexualisierter Gewalt im Sport

Kursbeschreibung

Datum: 03. November 2018
Uhrzeit: 14:15 - 15:45

Wie erkenne ich sexuelle Grenzverletzungen und sexuelle Übergriffe an Kindern und Jugendlichen und was kann ich tun? In dem Workshop werden erste Hinweise und Informationen rund um das Thema sexualisierte Gewalt vermittelt. Anhand von Fallbeispielen aus der Praxis der Beratungsarbeit werden gemeinsame Handlungsmöglichkeiten entwickelt und diskutiert.

Referent(en)

Josephine Rothlaender

Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin M.A., Mitarbeiterin bei Zündfunke e.V. - Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen

Location

Hochschule für Angewandte Wissenschaften
12 Seminarraum 03.14
Adresse
Berliner Tor 5
20099 Hamburg
Deutschland