Bitte etwas Geduld

Bitte warten

Ihre Buchung wird übermittelt...

Gelenkschmerz - Schaden ist nicht gleich Schmerz und Schmerz ist nicht gleich Schaden

Kursbeschreibung

Datum: 03. November 2018
Uhrzeit: 16:15 - 17:45

Gelenke spielen eine wichtige Rolle für unseren Körper, sie ermöglichen uns Beweglichkeit und Fortbewegung. Allerdings erleben wir hier auch die meisten Schmerzen.

Ab dem 50. Lebensjahr gehen sie beinahe Jeden etwas an, ist es Schicksal oder kann man vorbeugen oder sogar im Falle eines Falles handeln? In diesem Vortrag geht es um die spannende Frage des „WIE“? Wie gehe ich mit entsprechenden Gelenk-, Arthrose- und Schmerzpatienten um? Wie entstehen Schmerzen und was beeinflusst sie?

Referent(en)

Dr. Petra Mommert-Jauch

Sportwissenschaftlerin, Lehrbeauftragte der Universität Karlsruhe, Geschäftsführerin der ISR-Gesundheitsakademie e.V. des Instituts für Sport und Rehabilitation

Location

Hochschule für Angewandte Wissenschaften
14 Seminarraum 04.13
Adresse
Berliner Tor 5
20099 Hamburg
Deutschland