Bitte etwas Geduld

Bitte warten

Ihre Buchung wird übermittelt...

Die 10 goldenen Regeln der Vereinskommunikation

Kursbeschreibung

Datum: 06. November 2016
Uhrzeit: 11:00 - 12:30

Kein Geld und keine Manpower für Kommunikation?

Die Hamburger Sportlandschaft ist kreativ, modern und anspruchsvoll. Leider trifft das oft nicht auf ihre Kommunikation zu.

Dem Amateur- und Breitensport stehen traditionell viel zu wenig Gelder und Manpower für das Thema "Kommunikation" zur Verfügung. Das ist trotzdem kein Grund, seinen Verein, sein Angebot oder seine Sport-Marke amateurhaft zu präsentieren.

Kleines Budget, große Wirkung:

Auch mit wenig Budget kann Großes erreicht werden. Wie das geht, zeigt Philip Sunkel, Markenberater und Kommunikationsexperte, anhand von Beispielen aus der Praxis. "Meine Erfahrungen mit großen und kleinen Sportkunden sind oft deckungsgleich. Zu wenig Plan, zu wenig Mut und zu wenig Konsequenz führen zu vielen Kommunikations-Unfällen. So schafft es die Kommunikation nur selten in die Köpfe Ihrer Zielgruppen."

Erfolgschancen steigern:

Egal ob 100.000 € oder 1.000 € Budget, wenn sich an die "10 goldenen Kommunikationsregeln" gehalten wird, steigen die Erfolgschancen um ein Vielfaches. Wie diese Regeln aussehen und was dabei beachtet werden muss, wird in diesem praxisorientierten Vortrag leicht verdaulich vermittelt.

Ziel: Dieser Vortrag soll inspirieren und motivieren, in Zukunft mit dem Thema "Kommunikation" planvoller und mutiger umzugehen.

Zielgruppe: Für alle, die Spaß an der Kommunikation haben und täglich mit Menschen bzw. Zielgruppen im Dialog stehen. Insbesondere für Kongressteilnehmer aus den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, PR und Social Media.

Bitte mitbringen: Jeder Teilnehmer wird gebeten, ein gutes Beispiel "Sport-Kommunikation" in Papierform mitzubringen. Das kann ein Flyer, ein Plakat, eine Anzeige sein oder ein Ausdruck von einem Event, einer Social Media-Aktion oder einer sonstigen Kommunikationsmaßnahme, die Sie positiv im Sport überrascht hat.

Referent(en)

Philip Sunkel

Geschäftsführer von The Potentialist GmbH Co. KG, eine Kreativagentur für Sportmarken, ehemaliger Welt- und Europameister und Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft (Hockey)

Alle Kurse bei diesem Referenten

Location

Hochschule für Angewandte Wissenschaften
10 Seminarraum 03.12
Adresse
Berliner Tor 5
20099 Hamburg
Deutschland