Im Namen der Kinder - Lieder für die Umwelt
Kursbeschreibung
Uhrzeit: 13:30 - 15:00
In diesem Workshop werden Lieder vorgestellt, die für BUND das Klima-Musical für Kinder „Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde“ und für GREENPEACE geschrieben wurden. Durch diese Lieder können Kindern viele wichti4 5
ge Aspekte über das Thema Umwelt und Klima vermittelt werden. Es werden Tipps für die Umsetzung der Lieder in Verein, Kita und Schule gegeben.
Referent(en)
Kinderliedermacher, Komponist und Pädagoge. Zahlreiche seiner Projekte wurden ausgezeichnet. ( u.a. von COMENIUS und UNESCO). Mit über drei Millionen verkauften Tonträgern ist er einer der erfolgreichsten deutschen Kinderliedermachern. Er ist Botschafter der „Kindernothilfe“,der „Singenden Krankenhäuser“ und Namensgeber der „Reinhard-Horn-Grundschule“ in Rhumspringe. Seine aktuellen Projekte ist das Bunde Bande Musical „Gemeinsam sind wir stark“, das er für die AKTION MENSCH geschrieben hat und das Klima-Song Projekt „EARTH CHOIR KIDS – unsere Stimmen für das Klima“, für das er sechsmal mit dem Deutsche Rock und Pop Preis ausgezeichnet wurde.
Alle Kurse bei diesem Referenten
Location
Hohe Weide 17
20259 Hamburg
Deutschland